Newsletter bestellen

Der Schulzwang wird fallen wie die Berliner Mauer
Educating Germany WEBRING
Previous   Home   Random   Next

 

 

6. Homeschool-Familientreffen Baden-Württemberg

Herzliche Einladung

Liebe Homeschool-Freunde,

wie schon in den letzten Jahren soll es auch dieses Jahr ein Treffen von möglichst allen Homeschool-Familien in Baden-Württemberg und dem süddeutschen Raum geben. Das Ziel ist einfach, dass wir alle, die wir ja in ähnlichen Situationen stehen, uns untereinander besser kennen lernen, uns vielleicht auch gegenseitig helfen und stärken können.

Für das diesmalige Treffen laden wir wieder, wie schon im Vorjahr, auf das großzügige Gelände des CVJM in Hülben ein.

                          

Wir laden daher alle Homeschool-Familien, die in Baden-Württemberg bzw. in angrenzenden Gebieten wohnen, herzlich zu diesem Familientreffen ein und bitten um baldige Rückmeldung, wer kommen kann.

Termin: 27.08.2011 ab 11.00 Uhr bis zum Abend

Organisatorisches:

Der großzügige Platz ist ausschließlich für uns reserviert und bietet neben Feuerstelle auch ein festes Haus mit Sanitäranlagen und großem Dach - d. h. das Treffen kann bei jedem Wetter stattfinden.
Ausreichend Parkplätze sind ebenfalls vorhanden.
Über einen Unkostenbeitrag, um die Kosten des Platzes zu decken, würden wir uns sehr freuen.
 

Verpflegung: Jede Familie bringt das und soviel mit, was sie selber zum Essen und Trinken für diesen Tag benötigt (natürlich ist jederzeit Teilen und Austauschen erwünscht. Man könnte ein Buffet organisieren). Es gibt eine Feuerstelle. Bitte auch an Geschirr und Besteck... denken.

Sitzgelegenheiten (Biertischgarnituren) sind vorhanden.

Wie immer nimmt jeder seinen Müll selbst mit nach Hause


Spielmöglichkeiten:
Die große Wiese lädt zum Fußball-, Baseball-, ...spielen ein. Auch der direkt angrenzende Wald bietet viele Möglichkeiten.
Natürlich sollten Bälle, Federball, Boccia oder andere Spiele nicht vergessen werden.

Anmeldung:

Bitte meldet Euch möglichst per e-Mail an homeschooling@ibmm.de oder telefonisch unter 0173/8390507 an.

Da der Platz über ein Haus und ein großes Vordach verfügt, kann das Treffen bei jedem Wetter stattfinden.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Euch bzw. ein Kennenlernen derjenigen, mit denen bisher kein persönlicher Kontakt bestand.

Es lädt ein: Netzwerk Bildungsfreiheit e.V.


Wegbeschreibung:

Das Grundstück liegt außerhalb von Hülben (B)
Link zum Routenplaner:
Routenplaner: ganze Karte anzeigen